Sinsheims OB Jörg Albrecht und Florian Bölz freuen sich über die positive Annahme des Carsharings. Foto: Stadt Sinsheim

Seit letztem Herbst ist Carsharing in Sinsheim möglich. Wer kein eigenes Fahrzeug zur Verfügung hat und privat oder beruflich kurzfristig eines nutzen möchte, hat seither die Möglichkeit, nach einer kurzen Registrierung in der Tourist-Info der Stadt (kostet einmalig 9,90 Euro) ein Auto über Carsharing zu nutzen.

Seit der Einführung wurde das Auto, das am Sinsheimer Bahnhof steht, insgesamt schon mehr als 200 Mal gebucht. Nun hat die Stadt in Kooperation mit dem Autohaus Bölz aus Schwaigern ein zweites Carsharing-Auto auf dem Parkplatz in der Werderstraße 1 in unmittelbarer Nähe des Rathauses bereitgestellt. „Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass das Konzept in Sinsheim so gut angenommen wird“, sagte Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei der Übergabe. Florian Bölz vom gleichnamigen Autohaus schloss sich der positiven Beurteilung an. Die Stadt plant, das Fahrzeug auch selbst zu nutzen, um Zeiten, in denen die städtischen Dienstfahrzeuge ausgelastet sind, abzufangen.

Weitere Informationen:
www.ford-carsharing.de

 

(Quelle: Presse-Info der Stadt Sinsheim)