Das Eisenbahn-Bundesamt erstellt aktuell einen Lärmaktionsplan. Nach der ersten Phase der Beteiligung im Frühjahr, bei der alle Menschen, die sich durch Schienenlärm gestört fühlen, an der Planung mitwirken und sich zu ihren Lärmproblemen äußern konnten, läuft jetzt die zweite Beteiligungsphase. Noch bis 2. Januar 2024 liegt der Entwurf der Lärmaktionsplanung öffentlich aus und kann von den Bürgern bewertet und kommentiert werden.

ecoGuide, Landau, Lärmaktionsplanung, Eisenbahn-Bundesamt, Bürgerbeteiligung, Schienenlärm

Noch bis 2. Januar 2024 können Bürger den Entwurf der Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamts online bewerten und kommentieren. Foto: Stadt Landau

Hierfür hat das Eisenbahn-Bundesamt die Beteiligungsplattform freigeschaltet unter:
www.laermaktionsplanung-schiene.de

Die Ergebnisse der ersten Beteiligungsphase und die Belastungsanalyse des Eisenbahn-Bundesamts sind im Entwurf des Lärmaktionsplanes nachzulesen.

Dieser ist unter www.eba.bund.de/lap oder auf der Beteiligungsplattform www.laermaktionsplanung-schiene.de zu finden.

 

(Quelle: Stadt Landau in der Pfalz)