Auch im Dezember 2022 wird es nochmal eine öffentliche Sonntagsführung im Zoo Landau geben. Die Zooschule Landau lädt am Sonntag, 18. Dezember (ab 11.00 Uhr), Erwachsene und Kinder zu einer Zooführung unter dem Motto „Zootiere im Winter“ ein!

ecoGuide, Landau, Zooführung, Humboldt-Pinguin

Der Humboldt-Pinguin kommt natürlicherweise nicht in Eis und Schnee vor – er kommt aber mit etwas Unterstützung hervorragend mit dem Landauer Winter zurecht. Foto: Zoo Landau

Die Sibirischen Tiger sind natürlich ursprünglich in der Kälte zuhause, doch schätzen sie den oft nasskalten Pfälzer Winter nicht so sehr wie trockene Kälte. Anders als die meisten Zoobesucherinnen und -besucher denken, kommt der Humboldt-Pinguin natürlicherweise nicht in Eis und Schnee vor, er kommt aber mit etwas Unterstützung hervorragend mit dem Landauer Winter zurecht. Welche Tierart sich wie gut an die kalte Jahreszeit anpasst, und was die Tierpflegerinnen und -pfleger unternehmen, um ihre Schützlinge gut durch den Winter zu bringen, wird im Rahmen der Führung verraten.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Die Führung ist kostenlos, es ist lediglich der reguläre Zooeintritt zu zahlen. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Eingangsbereich des Zoos. Der Zoo behält sich vor, die Veranstaltung gegebenenfalls witterungsbedingt abzusagen oder zeitlich abzukürzen.

 

(Quelle: Zoo Landau in der Pfalz)