Die Stadtverwaltung Speyer informiert, dass am vergangenen Wochenende ein Starkast an der Weidengruppe am Badestrand Binsfeld ausgebrochen ist. Nun zu erfolgende Schritte sind eine eingehende Untersuchung der gesamten Baumgruppe und gegebenenfalls ein Rückschnitt. Denn an der Bruchstelle wurde eine Weißfäule offengelegt, die von außen nicht erkennbar war und vermutlich die Ursache für den Astbruch war.

Warnschilder weisen auf Gefahr eines weiteren Astbruches hin

Um Unfälle zu vermeiden, wurde der Bereich abgesperrt und mit Warnschildern auf die Gefahr eines weiteren Astbruches hingewiesen. Da für die nächsten Tage warme Temperaturen vorausgesagt werden und die Weidengruppe gerne als Schattenspender aufgesucht wird, bittet die Stadtverwaltung um dringende Beachtung der Sperrung.

 

(Quelle: Stadt Speyer)