Über 1.500 Impfdosen haben seit der ersten Impfaktion beim Abendbummel am 3. Dezember 2021 den Weg in Neckargemünder Oberarme gefunden. Und noch zwei weitere Termine vor dem Jahreswechsel folgen. Für dieses vorzeigbare Ergebnis haben nicht nur die Impflinge die Ärmel hoch gekrempelt: Es ist der gemeinsamen Leistung von städtischen Mitarbeitenden und den Neckargemünder Ärzten Drs. Til Uebel, Daniel Nittka und Sönke Müller sowie deren Teams zu verdanken, dass so vielen Impfinteressierten gleich mehrere Terminangebote gemacht werden konnten.

„Die glücklichen Gesichter der Geimpften zu sehen war auch für mich ein besonders bewegendes Ereignis“, berichtet Bürgermeister Frank Volk stolz, „Ich bin allen Mitwirkenden sehr dankbar und stolz, dass meine Mitarbeitenden über die normalen Arbeitszeiten hinaus so viel Einsatz gezeigt haben, um das möglich zu machen.“

Die nächsten Termine für Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen

Die nächsten Termine für Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen sind an den beiden verbleibenden Montagen des Jahres vorgesehen. Geimpft wird wie zuletzt im Erdgeschoss des Neckargemünder Rathauses (Zugang über die Falltorstraße beziehungsweise den Parkplatz).

Impfen am Montag, 20. Dezember 2021, mit Drs. Uebel und Nittka von 18.00 bis 20.00 Uhr. Es stehen Dosen des Vakzins von Moderna (für Personen, die älter als 30 Jahre sind) und von BioNTech (für Personen zwischen 18 und 30 Jahren sowie Personen mit nachgewiesener medizinischer Indikation) zur Verfügung.

Am Montag, 27. Dezember 2021, kommt ein Mobiles Impfteam des Rhein-Neckar-Kreises von 9.00 bis 15.00 Uhr ins Neckargemünder Rathaus. Es stehen hierfür Impfdosen von BioNTech und Moderna zur Verfügung. Zu diesem Termin können auch Minderjährige ab 12 Jahren geimpft werden (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten).

Termine können online gebucht werden

Mitzubringen zum Impftermin sind: Personalausweis, Krankenversicherungskarte, gelber Impfpass und der bereits ausgefüllte Anamnese- und Einwilligungsbogen (herunterladen: hier). Die Termine können online gebucht werden.

Zum Buchungslink: hier

 

(Quelle: Stadt Neckargemünd)