Am Samstag, 12. Mai 2018, findet im Hinterhof der Bergheimerstraße 101 (Radhof Bergheim) in Heidelberg in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr der 25. Fahrrad-Flohmarkt statt. Der Flohmarkt ist seit 13 Jahren eine feste Institution und bietet Privatpersonen die Möglichkeit, ein gebrauchtes Fahrrad zu verkaufen. Wer ein Gebrauchtrad sucht, hat die Möglichkeit, vielleicht ein passendes und günstiges zu finden. Der Veranstalter organisiert nur den Rahmen, steht aber mit seinem fachkundigen Rat und Tat an dem Tag auch unmittelbar für Fragen zur Verfügung.

Zwei Mal jährlich wird der Fahrrad-Flohmarkt veranstaltet

Zwei Mal jährlich wird der Fahrrad-Flohmarkt veranstaltet, er ist eine gute Möglichkeit, schnell und einfach einen Käufer zu finden. Aus der Erfahrung gibt es eine große Nachfrage. Veranstalter ist der Radhof Bergheim, ein soziales Beschäftigungsprojekt des VbI (Verein zur beruflichen Integration und Qualifizierung) rund ums gebrauchte Fahrrad. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nur bei einem erfolgreichen Verkauf beträgt die Standgebühr pro Rad 2,50 Euro.