Die Stadt Hockenheim bietet in Kooperation mit dem Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises und dem Team der Stadthalle Hockenheim am Donnerstag, 30. September 2021 (14.00 bis 19.00 Uhr), in der Stadthalle erneut eine Impfaktion an. Die Kooperationspartner rufen dazu auf, sich impfen zu lassen, um das Coronavirus einzudämmen.

Eine vorige Anmeldung ist nicht notwendig

Eine vorige Anmeldung ist nicht notwendig. Das mobile Impfteam verimpft das vektorbasierte Vakzin von Johnson & Johnson sowie den mRNA-Impfstoff von BioNTech. Kinder und Jugendliche im Alter ab 12 Jahren können mit dem BioNTech-Wirkstoff geimpft werden. Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren dürfen nur in Anwesenheit einer erziehungsberechtigten Person geimpft werden. Für Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren ist eine formlose Einverständniserklärung der Eltern mitzubringen.

Anamnesebogen, Aufklärungsmerkblatt sowie Einwilligungsbogen können vorab unter www.impfen-bw.de im Bereich Impfaufklärung heruntergeladen werden. Diese Unterlagen sollten optimaler Weise vollständig ausgefüllt zum Impftermin mitgebracht werden, können aber auch vor Ort ausgefüllt werden. Ein Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) ist ebenfalls für die Impfung notwendig. Die Mitnahme der Versichertenkarte sowie des Impfpass wird empfohlen.

Für die BioNTech-Zweitimpfung werden die Impflinge gebeten, rechtzeitig Kontakt mit ihrer jeweiligen Hausarztpraxis aufzunehmen, um einen Termin zu vereinbaren.

 

(Quelle: Stadt Hockenheim)