Am Mittwoch, 29. Juni 2022, findet der nächste Schildkrötenstammtisch, den die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) in Kooperation mit dem Zoo Landau anbietet, statt. Die vierteljährlich stattfindende (kostenlose) Veranstaltung richtet sich an Schildkrötenhalterinnen und -halter und solche, die es vielleicht werden wollen, und bietet die Möglichkeit, sich mit Peter Buchert, Schildkrötenexperte der DGHT, und untereinander auszutauschen.
Das Vortragsthema an diesem Abend lautet „Schildkrötennachwuchs und dann?“. Mediterrane Landschildkröten zählen zu den geschützten Arten, grundsätzlich ist Nachwuchs also erfreulich. Doch die Erfahrung zeigt, dass es immer schwieriger wird, Nachzuchten in guten Haltungen zu platzieren, wenn der Platz im eigenen Garten eng wird. Der Schildkrötenstammtisch am 29. Juni beginnt um 19.30 Uhr in der Zooschule des Zoo Landau in der Pfalz (Hindenburgstraße 12). Auf die Einhaltung der Corona-Regeln wird geachtet. In der Zooschule besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Treffpunkt: 19.30 Uhr am Nebeneingang an der Zooverwaltung (Zebrastreifen). Der Zoo behält sich vor, die Veranstaltung gegebenenfalls kurzfristig abzusagen oder zeitlich abzukürzen.
(Quelle: Zoo Landau in der Pfalz)