Ja, es gibt sie, Menschen, die die Hoffnung in Sachen Klimarettung noch nicht aufgegeben haben und überall auf der Welt kreativ und entschlossen zur Tat schreiten. Thomes Kruchem stellt in einem Buch sechs hoffnungsvolle Initiativen vor, die trotz widrigster Umstände in ihren Heimatländern, Beeindruckendes zum Klimaschutz leisten.

Am Donnerstag, 1. Juli 2021, hält er für die Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen den Vortrag „Wie Menschen weltweit das Klima retten”. Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr als Live-Stream. Thomas Kruchem ist Journalist, Autor und viermal ausgezeichnet mit dem Medienpreis Entwicklungspolitik des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Die Veranstaltung wird auf dem YouTube-Kanal der VHS Ludwigshafen und auf dem Offenen Kanal gesendet. Sie ist für die Teilnehmer kostenfrei – und eine Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung.

Bei Anmeldung unter Telefon 06 21/5 04-22 38 oder auf www.vhs-lu.de erhält man den Link zur Veranstaltung.

 

(Quelle: Stadt Ludwigshafen)