Der Service in Ludwigshafen für Umweltpatinnen, -paten und jene, die es werden wollen, wurde erweitert. Ab sofort können sowohl die lilafarbenen Abfallsäcke als auch neue Arbeitshandschuhe in den Ortvorsteherbüros in den jeweiligen Stadtteilen abgeholt werden. Die Stadtverwaltung bittet darum, die Öffnungszeiten der Ortsvorsteherbüros zu beachten.

Bislang war die Ausgabe von Arbeitsmaterial nur beim Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) am Standort Kaiserwörthdamm 3/3a möglich. Die beliebten Greifzangen gibt es nach wie vor ausschließlich dort als Dauerleihgabe gegen Unterschrift:

Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL)
Kaiserwörthdamm 3/3a
Öffnungszeiten: Mo bis Do von 7.00 bis 18.30 sowie Fr von 7.00 bis 17.00 Uhr

Die bisherige Ausgabestelle von Arbeitsmaterial bei der städtischen Abfallberatung in der Bismarckstraße 29, nach Terminvereinbarung, bleibt weiterhin bestehen.

Ansprechpartnerin:
Gabriela Pechstein
Telefon 06 21/5 04-34 33 oder
umweltpatenschaft@ludwigshafen.de

Die Umweltpatenschaft LU ist ein gemeinsames Projekt der Abfallberatung des Bereichs Umwelt und dem Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen. Sie ist eine ehrenamtliche und unentgeltliche Tätigkeit für die Stadt Ludwigshafen. Umweltpatenschaften können sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen wie Familien, Schulen, Kitas, Vereine oder Bürgerinitiativen übernehmen.

Weitere Infos und Online-Registrierung: hier

Eine telefonische Registrierung ist bei Gabriela Pechstein unter der o.g. Telefonnummer möglich.

 

(Quelle: Stadt Ludwigshafen)