Die diesjährige „Europäische Woche des Sports“ steht im Zeitraum vom 23. bis 30. September 2025 unter dem Motto „BE Active“. Auch in diesem Jahr soll mit vielen kostenfreien Mitmachangeboten den Menschen die Freude an der Bewegung vermittelt werden – unabhängig vom Alter! Aus diesem Anlass lädt in Speyer Gemeindeschwester plus Heidi Gangkofner zu einem Bewegungstag unter dem Motto „Reck dich und streck dich an der frischen Luft“ ein.

Interessierte Senioren können am Freitag, 26. September 2025 (10.00 bis 13.00 Uhr), an der Kapelle im Adenauerpark jederzeit bei dem vielfältigen Bewegungsangebot einsteigen. Da die Übungen im Freien durchgeführt werden, kann der Bewegungstag bei Regen oder Sturm leider nicht stattfinden. Angeboten werden Übungen mit Chiffontüchern, Bällen in verschiedenen Größen, Gymnastikbändern und etlichen weiteren Gegenständen. Bei den Kräftigungs- und Konditionsübungen werden vor allem das Gleichgewicht trainiert und die Muskulatur gestärkt. Festes Schuhwerk und bequeme Kleidung wird empfohlen.

Die Übungen sind für alle Fitnessstufen geeignet, auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder Rollator. Alle können im eigenen Tempo und nach ihren Möglichkeiten mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Fragen steht die Gemeindeschwester plus Heidi Gangkofner zur Verfügung unter:
Telefon 0 62 32/14-26 36

 

(Quelle: Stadt Speyer)