Foto: Stadt Sinsheim

Die Taucher der Unterwasserfreunde haben die Elsenz im Bereich der Sinsheimer Kernstadt gesäubert. Bei der Reinigungsaktion gelangte manch kurioser Fund an die Oberfläche. Bei einer großen Reinigungsaktion haben Taucher Flaschen, Metallschrott, Sandsäcke und sogar eine Straßenbarke mit Blinklicht oder ein Tretroller aus der Elsenz gefischt.

Foto: Stadt Sinsheim

Die Unterwasserfreunde haben bereits in den vergangenen Jahren schon die Elsenz im Auftrag der Stadt Sinsheim gereinigt. „Wir danken dem Verein für diese dringend notwendige Aktion, leider werden immer wieder Gegenstände in die Elsenz geschmissen“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht. Werner Notheis, Jugendleiter der Unterwasserfreunde, hat sofort wieder zugesagt, als der Anruf der Stadtverwaltung kam. „Wir helfen gerne bei solchen Aktionen. Sie dienen ja der Allgemeinheit und vor allem der Sauberkeit der Stadt Sinsheim, unsere Heimatstadt.“