Die Aktionswochen „Stadtradeln“ enden in Sinsheim an diesem Freitag, 2. Juli 2021. Am 28. Juni 2021 waren bereits über 450 Radler in über 50 Teams aktiv und hatten schon über 76.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Die 100.000 Kilometer scheinen somit ein realistisches Ziel zu sein.

Meldeschluss der gefahrenen Kilometer ist am 9. Juli 2021

Viele Radfahrer haben während des Aktionszeitraums die Stadtradeln-App zum Aufzeichnen der gefahrenen Kilometer genutzt oder die Kilometer nachträglich über www.stadtradeln.de/sinsheim nachgetragen. Die Koordinatoren des Stadtradelns in Sinsheim weisen darauf hin, dass die gefahrenen Kilometer nach dem Aktionszeitraum schnellstmöglich, spätestens jedoch bis einschließlich zum 9. Juli 2021 online nachgetragen werden müssen, damit sie in die Gesamtwertung mit aufgenommen werden können.

Wenn den Radlern dies nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit, die Kilometer entweder über die jeweiligen Teamcaptains oder per E-Mail an stadtradeln@sinsheim.de unter Angabe des Teamnamens und des Teilnehmernamens nach zu melden. In Ausnahmefällen können die Kilometerstände über ein Formular bei der Stadt Sinsheim / Lokale Agenda eingereicht werden. Für Rückfragen steht Frau Strickler (Stadt Sinsheim) unter Telefon 0 72 61/4 04-1 21 zur Verfügung.

Die Organisatoren des Stadtradelns sind zuversichtlich, dass bis Freitag noch viele weitere Kilometer hinzukommen und so gemeinsam weitere Tonnen CO2 eingespart werden können.

 

(Quelle: Stadt Sinsheim)