Achtlos weggeworfene Farbeimer und andere Müllablagerungen sind kein Kavaliersdelikt. Foto: Stadt Sinsheim

Illegale Müllentsorgung sorgt in Sinsheim erneut für Ärger. Bereits im Frühjahr waren mehrfach Verstöße geahndet worden. In Reihen stieß der städtische Forstrevierleiter nun am Grombacher Weg und auf den angrenzenden Feldwegen gleich an mehreren Stellen auf die Hinterlassenschaften unliebsamer Mitbürger: Farbeimer, große Kunststoffbeutel, Schutt und Autoreifen sind nicht nur ein unschönes Ärgernis, deren Entsorgung für die Stadt personellen und finanziellen Aufwand bedeuten.

Wer vorsätzlich oder fahrlässig unsachgemäß Müll entsorgt, handelt gemäß Polizeiverordnung ordnungswidrig. Die Stadt geht gegen derartige Verstöße konsequent vor und erstattet Anzeige. Illegale Müllentsorgung wird mit einer Geldbuße geahndet.

Stadt bittet um Mithilfe der Bevölkerung

Wer Hinweise auf den oder die Verursacher geben kann, wird gebeten, sich direkt an das Ordnungsamt Sinsheim zu wenden:
Telefon 0 72 61/4 04-2 64 oder
ordnungsamt@sinsheim.de

 

(Quelle: Stadt Sinsheim)