Zum neuen Geschäftsführer der AVR UmweltService GmbH hat der Aufsichtsrat des Tochterunternehmens des Rhein-Neckar-Kreises und der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Kreistags des Rhein-Neckar-Kreises am 4. Juli 2023 Georg Eicker bestellt.

Georg Eicker übernimmt ab 1. Januar 2024 die Geschäftsführung

Eicker wird am 1. Januar 2024 darüber hinaus auch noch die Geschäftsführung der AVR UmweltService Verwaltungs GmbH, der AVR Energie GmbH und der AVR BioGas GmbH übernehmen. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Herrn Eicker einen erfahrenen Manager aus dem Abfallwirtschafts- und Energiebereich für die AVR UmweltService GmbH und die weiteren AVR-Unternehmen gewinnen konnten und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Landrat Stefan Dallinger.

Georg Eicker stammt aus Essen. Er hat nach dem Abitur Wirtschaftswissenschaften – Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Energiewirtschaft, Finanzwirtschaft und Marketing an der Universität Essen studiert. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. „Ich freue mich sehr auf die vielfältige und anspruchsvolle Aufgabe in der AVR-Gruppe und die Zusammenarbeit mit den top qualifizierten Mitarbeitenden, den Mitgliedern der Aufsichtsgremien und Herrn Landrat Dallinger“, so der im Rhein-Neckar-Kreis lebende designierte Geschäftsführer.

Nachfolger von Peter Mülbaier

Der bisherige Geschäftsführer der AVR UmweltService GmbH und der Tochterunternehmen, Peter Mülbaier, bleibt bis zur Übernahme durch Georg Eicker Geschäftsführer der AVR-Unternehmen. Seinen Geschäftsführungsvertrag, der altersbedingt zum 30. September 2023 ausgelaufen wäre, hat der Verwaltungs- und Finanzausschuss am 4. Juli 2023 bis zum 31. Dezember 2023 verlängert. „Dadurch ist ein reibungsloser Übergang an der Spitze der AVR UmweltService GmbH gewährleistet“, so Landrat Stefan Dallinger.

 

(Quelle: Rhein-Neckar-Kreis)