Der Preis aus der Stadtradeln-Aktion 2019, ein E-Bike für die Grünflächenabteilung der Stadt, wurde jetzt abgeholt. Foto: Stadt Neustadt an der Weinstraße

In der vergangenen Radelsaison 2019 haben in Neustadt an der Weinstraße 607 Radelnde bei der Aktion „Stadtradeln“ insgesamt 120.625 km gesammelt. Das sind durchschnittlich 2,32 km pro Einwohner Neustadts. 25 Parlamentarier haben die Stadt Neustadt dabei tatkräftig unterstützt. Diese Zahlen bedeuten, dass Neustadt bundesweit in der Kategorie „Städte mit 50.000 bis 99.999 Einwohnern” den 39. von 90 Plätzen belegt hat. Von allen in Rheinland-Pfalz mitgeradelten Kommunen belegte Neustadt Platz 11 von 32.

Zusätzlich wurde die Stadt Neustadt an der Weinstraße in 2019 „Bester Newcomer“ und „Fahrradaktivstes Kommunalparlament“ in der oben genannten Kategorie. Am Montag, 3. August 2020, wurde der Preis, ein Pedelec, jetzt abgeholt und den Kollegen von der Grünflächenabteilung übergeben. Dort wird es künftig bei Besichtigungs- und Baustellenterminen zum Einsatz kommen.

Auch in diesem Jahr nimmt die Stadt Neustadt an der Weinstraße beim „Stadtradeln“ teil. Vom 22. August bis 11. September 2020 radeln die Neustadter wieder gemeinsam für eine top Platzierung, ein gutes Klima und eine bessere Radfahrinfrastruktur!

Jetzt anmelden:
www.stadtradeln.de/neustadt-weinstrasse

 

(Quelle: Stadt Neustadt an der Weinstraße)