In Neckargemünd gibt es zwei neue Hinweistafeln, die den Wanderern und Spaziergängern die Orientierung erleichtern. Eine steht am Wanderparkplatz Büdel-Ebert-Heim, von wo aus man zahlreiche idyllische Wanderwege gehen kann. Die vorherige Tafel war bereits sehr verwittert und nur noch schlecht lesbar, sodass die Stadt Neckargemünd eine Erneuerung veranlasst hat. Die Naturpark-Tafeln werden in Handarbeit in der Werkstatt des Naturparks Neckartal-Odenwald e.V. gefertigt.

Eine weitere Tafel wurde auf dem Gelände der Burgruine Reichenstein aufgestellt. Gäste, die aus der Neckargemünder Altstadt über den Wanderweg zur Burgruine kommen, können sich nun über den Plan und die Geschichte der Reichenstein informieren. Eine weitere Tafel steht am oberen Eingang des Geländes.

 

(Quelle: Stadt Neckargemünd)