Sanierung des Queichtalradwegs: Aktuell wird der gesamte Weg aufgelockert und frisch eingeebnet. Foto: Stadt Landau in der Pfalz

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist der Queichtalradweg zwischen dem Parkplatz an den Schrebergärten und der Bahnhofstraße im Landauer Stadtdorf Godramstein aktuell gesperrt. Das teilt die städtische Abteilung für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur der Stadt Landau in der Pfalz mit.

Maßnahme voraussichtlich bis Ende August abgeschlossen

Der Weg wurde von den Sturmschäden durch „Burglind“ und „Friederike“ Anfang 2018 und den damit verbundenen Aufräumarbeiten stark in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem im vergangenen Jahr der im Queichtaltradweg liegende Entwässerungskanal durch den Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb erneuert wurde, können jetzt die abschließenden Sanierungsarbeiten erfolgen. Die Maßnahme soll voraussichtlich bis Ende August abgeschlossen sein. Als Umleitungsstrecke ist der befestigte Wirtschaftsweg in Verlängerung der Eichbornstraße ausgewiesen.

 

(Quelle: Stadt Landau in der Pfalz)