ecoGuide, Landau, Corona-Schutzimpfungen

Die kommunale Impfstelle Landau / Südliche Weinstraße passt ihre Öffnungszeiten an. Foto: Stadt Landau

Die kommunale Impfstelle Landau / Südliche Weinstraße passt ihre Öffnungszeiten an: Um ein noch niedrigschwelligeres Impfangebot unterbreiten zu können, hat die Einrichtung in der Landauer Albert-Einstein-Straße ab kommender Woche auch samstags geöffnet: von 9.00 bis 12.45 Uhr. Ab 28. März ist die Impfstelle montags von 8.00 bis 15.45 Uhr, mittwochs und freitags von 8.00 bis 12.45 Uhr und donnerstags von 10.00 bis 17.45 Uhr geöffnet. Dienstags bleibt die Einrichtung geschlossen; ebenso an Ostersamstag, 16. April. Mittwochs wird ausschließlich der Impfstoff Nuvaxovid von Novavax verimpft.

Angesichts bereits wirksamer und noch geplanter Lockerungen auf Bundes- und Länderebene und mit Blick auf die hohen Fallzahlen in der Region appellieren Oberbürgermeister Thomas Hirsch und Landrat Dietmar Seefeldt an die Bürger, weiter vorsichtig und rücksichtsvoll zu sein. „Auch, wenn die Omikron-Variante zunehmend leichtere Krankheitsverläufe mit sich bringt, dürfen wir uns davon nicht blenden lassen“, so die beiden Verwaltungschefs. Das Virus sei nach wie vor brandgefährlich – und sorge aufgrund von erhöhten Personalausfällen auch in den Krankenhäusern für eine angespannte Situation.

„Nutzen Sie bitte weiter die Impfmöglichkeiten, die wir mit einer zusätzlichen Öffnung am Wochenende in unserer Impfstelle nun noch attraktiver gestalten wollen. Nur mit einer ausreichend hohen Impfquote und regelmäßigem Testen können wir die Infektionslage wieder schnellstmöglich in den Griff bekommen“, betonen Hirsch und Seefeldt.

Weitere Infos sowie zusätzliche Impfaktionen sind gelistet:
hier für Landau
hier für SÜW

Der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz macht in den kommenden Wochen an folgenden Stationen Halt:

  • Montag, 28. März 2022, Dorfgemeinschaftshaus (Hochstadt)
  • Montag, 4. April 2022, Parkplatz des WASGAU-Markts (Maikammer)
  • Freitag, 8. April 2022, Hohenstaufensaal (Annweiler)
  • Dienstag, 12. April 2022, Festhalle (Herxheim)
  • Donnerstag, 14. April 2022, Parkplatz der Mehrzweckhalle (Knöringen)
  • Dienstag, 19. April 2022, Schlosshalle (Bad Bergzabern)
  • Donnerstag, 21. April 2022, Baron-von-Holbach-Platz (Edesheim)
  • Dienstag, 26. April 2022, Parkplatz des WASGAU-Markts (Offenbach)

Alle Termine finden von 10.00 bis 17.00 Uhr statt.

 

(Quelle: Stadt Landau in der Pfalz)