Vom 11. bis 16. Oktober 2021 findet eine Naturforscher-Freizeit für Kinder zwischen 9 bis 12 Jahren auf dem Apfelbaumhof im Odenwald statt. In einer kleinen Gruppe können sie in dem liebevoll ausgestatteten Tagungshaus am Ortsrand von Rimhorn eine gemütliche Woche verbringen.

Wie der Hofname schon sagt, werden dort jede Menge Äpfel verarbeitet. Deshalb wird sich das Programm an einem Tag rund um den Apfel drehen: Saft pressen, Apfelscheiben trocknen, Apfelkuchen backen, alte Apfelsorten kennenlernen und vieles mehr. Des Weiteren stehen Ausflüge in die nahegelegenen Wälder und eine Tageswanderung zur Burg Breuberg auf dem Programm. Auf dem Hof bietet das Team der BUNDjugend viele Spiel- und Bastelangebote an.

Teilnahmebeitrag: 175 Euro (ermäßigt 160 Euro).

Anmeldung und weitere Informationen: www.bundjugendhessen.de/termine/
(unter „Herbst erleben auf dem Apfelbaumhof“)

 

(Quelle: BUNDjugend Hessen)