„Hockenheim fair-ändert sich“ – so ist der Titel des Impulsvortrags, den der Hockenheimer Marketing-Verein (HMV) am Donnerstag, 30. Juni 2022 (ab 18.30 Uhr), im Restaurant Rondeau (1. Obergeschoss) in Hockenheim anbietet.

Seit 2019 macht die Steuerungsgruppe mit vielfältigen Aktionen auf ihr Anliegen aufmerksam, nämlich den fairen Handel zu unterstützen und das ganz einfach. Ein Highlight für die neu gegründete Gruppe war bislang die Teilnahme am Hockenheimer Fastnachtszug als „Faire Bananen“ (2020). Aber auch mit Filmabenden, Informationsständen bei verschiedenen Festen, Ausstellungen (wie in der Pop-up-Galerie Anfang 2022 oder den Osterhasen-Aktionen) sowie mit Vorträgen tritt sie in die Öffentlichkeit.

Durch dieses starke ehrenamtliche Engagement konnten in Hockenheim schon viele Unterstützer gewonnen werden. „Unser Anliegen wird breit mitgetragen – vom Frisörsalon über Restaurants, Parteien, Kirchen, Schulen, auch dem HMV, bis hin zu großen Firmen. Und jede/r kann die ‘Fair-Änderung’ mittragen. Es fängt mit einem selbst an. Wie das geht, wird in dem Impulsvortrag erklärt“, so Elke Schollenberger, die federführend diese Gruppe steuert. Der Vortrag ist kostenlos, Anmeldungen sind nicht erforderlich.

 

(Quelle: Stadt Hockenheim)