Zum Endspurt für das „Familienimpfen“ hat das Impfzentrum in Wörth erneut die Öffnungszeiten erweitert, um speziell den 12- bis 17-Jährigen und ihren Familien sowie auch allen anderen Impfwilligen mit Wohnsitz in Deutschland eine Impfung gegen Corona zu ermöglichen.

Erstimpfungen ohne Voranmeldung

In dieser Woche (KW 35, bis 5. September 2021) hat das Impfzentrum in Wörth regulär noch am Freitag und Samstag von 13.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Nächste Woche (KW 36) kann man sich nur noch am Montag und Dienstag von 8.00 bis 12.00 Uhr sowie am Mittwoch und Donnerstag von 13.00 bis 19.00 Uhr impfen lassen. Voranmeldungen oder Terminvereinbarungen sind nicht nötig. Einfach hinkommen, Personalausweis, Krankenkassenkarte und falls vorhanden Impfpass mitbringen!

12- bis 17-Jährige müssen in Begleitung mindestens eines Sorgeberechtigten sein, der sein Einverständnis erklärt. „Das ist die letzte Chance für Erstimpfungen im Impfzentrum Wörth, denn nach dem 9. September dürfen im Impfzentrum keine Erstimpfungen mehr erfolgen. Bitte nutzen Sie dieses Angebot. Anerkannt bester Schutz ist die Impfung und leider läuft die 4. Welle der Pandemie“, appelliert Landrat Dr. Fritz Brechtel.

 

(Quelle: Landkreis Germersheim)