Die AVR Energie GmbH bietet in Kooperation mit der Stadt Hockenheim ein vergünstigtes Thermografie-Paket für Hauseigentümer an. Das Kontingent ist noch nicht ausgeschöpft und wurde daher bis Dienstag, 28. Februar 2023, verlängert.

Das Thermografie-Paket beinhaltet mindestens sechs von der AVR Energie GmbH erstellte Thermografie-Bilder des angemeldeten Gebäudes. Dabei handelt es sich um eine Fotoaufnahme im für das menschliche Auge nicht sichtbaren Infrarotbereich, auf welcher durch die verschiedenen Farben die Oberflächentemperatur und damit der Wärmeverlust dargestellt wird. Zusätzlich erhält der private oder gewerbliche Hauseigentümer einen aussagekräftigen Ergebnisbericht, auf dessen Grundlage er anschließend gezielte und konkrete Energiesparmaßnahmen einleiten kann. Durch Sanierungsmaßnahmen können so CO2-Emissionen verringert und ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden.

Die ersten 100 Antragssteller für das Paket erhalten die Thermo-Auswertung dank eines Zuschusses der Stadt Hockenheim für nur 99 Euro (Normalpreis: 149 Euro brutto). Interessenten können das Antragsformular noch bis spätestens 28. Februar 2023 im Sekretariat des Fachbereichs Bauen und Wohnen der Hockenheimer Stadtverwaltung einreichen.

Weitere Infos sowie das entsprechende Formular finden Sie unter:
www.hockenheim.de/thermografiepaket

 

(Quelle: Stadt Hockenheim)