Auf Initiative des Jugendgemeinderats soll die Carl-Bosch-Schule in Heidelberg neue Fahrradständer bekommen. Eine entsprechende Information hat die Verwaltung den Jugendgemeinderäten in der vergangenen Woche gegeben. Mit der Initiative wollen die Jugendvertreterinnen und -vertreter klimafreundlichen Verkehr unterstützen und weitere Jugendliche zum Umstieg aufs Fahrrad motivieren.

Insgesamt 204 Fahrrad-Abstellplätze sollen in 2021 bereitstehen

Rund 1.200 Schüler besuchen die berufliche Carl-Bosch-Schule in Heidelberg-Wieblingen, bislang gibt es aber nur 60 Abstellplätze für Fahrräder. An den meisten Tagen reichen diese nicht aus. Geplant ist, die alten Fahrradständer durch moderne zu ersetzen und die Abstellanlage um weitere Abstellmöglichkeiten zu ergänzen. Insgesamt 204 Abstellplätze für Fahrräder sollen dadurch in 2021 bereitstehen.

Weitere Informationen zum Jugendgemeinderat:

www.heidelberg.de/jugendgemeinderat

 

(Quelle: Stadt Heidelberg)