Jedes Jahr aufs Neue erhalten viele von uns das eine oder andere gut gemeinte Weihnachtsgeschenk, mit dem wir aber eigentlich nichts anfangen können. Wenn diese Gechenke dann entweder ungenutzt herumliegen oder weggeworfen werden, ist das eine traurige Ressourcenverschwendung. Um für einige der ungeliebten Gegenstände letztendlich doch glückliche Abnehmer zu finden, plant Greenpeace Mannheim-Heidelberg für Samstag, 13. Januar 2018, eine Geschenketauschparty in Heidelberg. Die Regeln sind einfach: Jeder bringt ein ungewolltes Geschenk mit und darf sich dafür etwas aussuchen, das andere gebracht haben.

Wann? Samstag, 13. Januar 2018, 13.00 – 16.00 Uhr.
Wo? Welthaus, Willy-Brandt-Platz 5, in Heidelberg (Eingang auf dem Bahnhofsvorplatz, rechts neben Restaurant Metropolis).
Was mitbringen? Ungeliebte Geschenke.
Was nicht mitbringen? Benutztes, Kaputtes oder Lebensmittel.
Übrig gebliebene Gegenstände werden an Bedürftige gespendet.