Jeweils rund 100 Personen haben sich bei den ersten beiden mobilen Impfaktionen im Zoo Heidelberg an den beiden vergangenen Wochenenden impfen lassen – daher wiederholt ein mobiles Impfteam des Kreisimpfzentrums Heidelberg die Aktion. Am Sonntag, 15. August 2021, können sich Zoo-Besuchende von 9.00 bis 15.00 Uhr direkt im Zoo gegen Corona impfen lassen. Angeboten werden die Impfstoffe von Biontech oder Johnson & Johnson, bei dem nur eine einmalige Impfung benötigt wird.

„Toll, dass wir zum dritten Mal helfen dürfen. Mein Appell an alle Besucher und Zoofreunde: Lassen Sie sich impfen, damit wir zusammen die Schrecken der Pandemie nicht erneut erleben müssen“, sagt Zoodirektor Dr. Klaus Wünnemann.

Um möglichst viele Zoo-Besucherinnen und -Besucher zu einer Impfung zu motivieren, spendiert der Zoo jedem Frisch-Geimpften eine kleine Überraschung. Außerdem kann jeder Frisch-Geimpfte an einer Verlosung teilnehmen. Besucher, die an der Impfaktion teilnehmen, benötigen ein gültiges Ticket. Aktuell ist ein Zoobesuch ohne Online-Ticket möglich. Mitzubringen sind der Personalausweis und die Krankenkassekarte sowie – nach Möglichkeit – der Impfausweis.

Um Wartezeiten am Einlass zu vermeiden, wird der Kauf eines Online-Tickets empfohlen: https://shop.zoo-heidelberg.de/

 

(Quelle: Stadt Heidelberg)