(PR/Anzeige). Der Energieversorger ENTEGA ist für seine hohe Innovationskraft ausgezeichnet worden. Die Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value hatte in einer breit angelegten Studie – in Kooperation mit dem Informationssender WELT – bundesweit rund 280.000 Führungskräfte nach der Innovationskraft 2.679 deutscher Unternehmen in 244 Branchen befragt.

Für ENTEGA-Geschäftsführer Thomas Schmidt ist die Auszeichnung in der Kategorie Energieversorger Lob und Ansporn zugleich: „Im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns steht stets der Kunde. Dass wir nun für unsere hohe Innovationskraft ausgezeichnet wurden, ist für uns ein sehr positives Signal und zeigt, dass wir für unsere Kunden die richtigen Produkte und Energielösungen anbieten.“

ENTEGA – einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland

ENTEGA ist einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland und unterstützt seine Kunden mit innovativen Produkten beim Energie sparen, ohne dass diese auf den gewohnten Komfort verzichten müssen. Mit der ENTEGA Zuhause Flat, die ENTEGA als erstes Unternehmen in Deutschland eingeführt hat, erhalten Kunden beispielsweise Ökostrom, Internet und Telefon zum monatlichen Festpreis. Das bedeutet, nur noch ein Tarif für Ökostrom, Highspeed-Internet und beliebig viele Telefonate ins deutsche Festnetz. Und mit ENTEGA Solar komplett mieten Kunden günstig und komfortabel ihre Solaranlage auf dem eigenen Dach und das zum monatlichen Festpreis. Inklusive Wartung und Installation.

Das Unternehmen wurde in den vergangenen Jahren mehrfach prämiert. So wurde ENTEGA beispielsweise vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in der Kategorie „Energie“ mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet und der TÜV SÜD kürte das Unternehmen zum wiederholten Male zum „Wegbereiter der Energiewende“.

Weitere Informationen: www.entega.de