Im September 2021 fand zum ersten Mal das CaféKONTAKT in der Selbstverwalteten Begegnungsstätte 55+ (SBS 55+) in Viernheim statt, ein neues und gemeinsames Angebot des Demenznetz Viernheim und der SBS 55+. Bei stimmiger Livemusik fühlten sich die Besucherinnen und Besucher sichtlich wohl, kamen schnell miteinander ins Gespräch und ließen sich nebenbei das (kostenfreie) Frühstück schmecken. Damit hat das Team vom CaféKONTAKT sein Anliegen erreicht, denn das neue Angebot soll Menschen eine Verschnaufpause vom Alltag bieten. Eingeladen sind alle ab 55 Jahren. Eine ganz besondere Einladung gilt dabei den pflegenden Angehörigen, die gemeinsam mit einem an Demenz erkrankten Familienmitglied etwas unternehmen möchten.

Das Viernheimer CaféKONTAKT öffnet immer am zweiten Mittwoch im Monat (9.30 bis 11.30 Uhr) in der SBS 55+ (Am Schillerplatz 1a) seine Türen.

Für 2021 gibt es noch folgende Termine: 13. Oktober / 10. November / 8. Dezember 2021
Die Termine sind zusätzlich im Schaukasten der SBS 55+ oder direkt auf der Homepage zu finden: www.viernheim.de/sbs

Aus organisatorischen Gründen ist aktuell eine Voranmeldung hilfreich.
Zur Anmeldung oder für Rückfragen steht das Seniorenbüro zur Verfügung:
Telefon 0 62 04/9 88-2 36 oder -3 36
Eine Anmeldung per E-Mail ist ebenfalls möglich:
seniorenbuero@viernheim.de

Kurzentschlossene können auch spontan vorbeikommen. Der Besuch im CaféKONTAKT unterliegt den 2G-Regelungen, damit ist ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung notwendig.

 

(Quelle: Stadt Viernheim)