Im Bad Dürkheimer Ortsteil Seebach gibt es eine neue grüne Oase: In der Hammelstalstraße, Ecke Karl-Räder-Allee, wurde eine versiegelte Pflasterfläche in eine 60 Quadratmeter große Grünfläche umgewandelt. Der Baubetriebshof führte im April 2022 die notwendigen Arbeiten durch, um die Fläche zu gestalten.

Anfangs war die Fläche nur mit Pflanzsubstrat bedeckt, aber Ende September desselben Jahres wurde sie dauerhaft bepflanzt. Die Pflanzen wurden sorgfältig ausgewählt und umfassen einen klimaangepassten Bienenbaum, drei Frühlingsazaleen, einen Zierapfel sowie Stauden wie Anemone, Akelei, Aster, Glockenblume, Storchschnabel und Walderdbeere. Zusätzlich wurden unter anderem auch Geophyten wie Krokusse, Winterlinge, Narzissen, Tulpen und Blausternchen gepflanzt. Die neue Grünfläche ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch praktisch. Ein Abfalleimer wurde aufgestellt, um eine saubere Umgebung zu gewährleisten. Eine Bank lädt Besucher zum Verweilen ein.

„Wichtiger Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt“

„Wir freuen uns sehr über diese neue Grünfläche und hoffen, dass sie von der Bevölkerung gut angenommen wird. Ein weiterer wichtiger Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt”, so Bad Dürkheims Bürgermeister Christoph Glogger. Mit der neuen Grünfläche ist er dem Wunsch des Ortsbeirates Seebach gefolgt, der diese Idee angebracht hatte.

 

(Quelle: Stadt Bad Dürkheim)