Die Corona-Pandemie und ihre individuellen und gesellschaftlichen Folgen belasten uns alle und haben auch einschneidende seelische Auswirkungen. An der Volkshochschule Ludwigshafen (VHS) hält Dr. Jörg Breitmaier am Donnerstag, 8. Juli 2021 (ab 18.30 Uhr), einen Online-Vortrag, in dem er nach etwa eineinhalb Jahren Pandemie eine vorläufige Bilanz zieht.

Sowohl die bisher erkennbaren seelischen Auswirkungen des Lebens mit einer Pandemie als auch die Erfahrungen mit Möglichkeiten der Selbsthilfe und Unterstützung werden betrachtet. Die Zuhörer sind eingeladen, ihre Erfahrungen gerne zur Sprache zu bringen. Im Chat können sie Fragen stellen sowie Kommentare teilen. Der Vortragende ist Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Krankenhaus Zum Guten Hirten (Ludwigshafen) und Sprecher der Ludwigshafener Initiative gegen Depression.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Dieser Vortrag ist Teil der Reihe „Mehr Wissen über Gesundheit“, veranstaltet von der VHS und den Gesundheitseinrichtungen der Region.

Mit folgendem Link kann man teilnehmen: https://vhs.link/jsZQM3

 

(Quelle: Stadt Ludwigshafen)