Seit Anfang März versuchten die Ehrenamtlichen des Viernheimer Vogelparks, diesen für Besucher geöffnet zu halten. Viele Familien und Kinder haben das mit herzlichen Worten und strahlenden Augen gedankt. Ab heute (26. April 2021) macht jedoch der Vogelpark erst mal Pause, bis die Regelungen im Kreis Bergstraße genauer bekannt sind und sich das Vogelparkteam auf mögliche weitere Maßnahmen vorbereiten kann.
Der Vogelpark in Viernheim wird ehrenamtlich mit viel Herzblut betrieben, dennoch kann er einfach nicht innerhalb kurzer Zeit auf alles sofort reagieren, zumal davon ausgegangen werden muss, dass der Park wegen der Corona-Notbremse nur noch mit einem aktuellem Nachweis einer negativen Testung besucht werden darf. Parallel dazu werde geprüft, ob die leidige handschriftliche Erfassung der Besucherdaten per Zettel nun durch die luca-App oder die neuen Funktionen der Corona-Warn-App ersetzt werden kann.
Auch musste in diesem Jahr der so beliebte Frühlingsmarkt erneut ausfallen. Entsprechend brechen dem Verein Vogelpark Viernheim e.V. wichtige Einnahmen weg, die dringend zur Versorgung der Tiere und für den Erhalt des Parks benötigt werden.
Daher die Bitte der Ehrenamtlichen, in diesen schwierigen Zeiten auch an den Vogelpark in Viernheim zu denken und diesen mit Spenden und Patenschaften zu unterstützen:
Vogelpark Viernheim
Spendenkonto DE48 5095 1469 0003 0342 00
Der Vogelpark wird unverzüglich informieren (über Presse, Homepage, Facebook), sobald die Situation eine Öffnung des Parks wieder zulässt.
Weitere Informationen:
www.vogelpark-viernheim.de
(Quelle: Vogelpark Viernheim e.V.)