Tierheim Dallau

Das Tierheim Dallau veranstaltete am 24. Juli 2013 den “Tag der offenen Tür”. Foto: Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V.

Am 14. Juli 2013 war es wieder soweit: Der Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V. lud zum „Tag der offenen Tür“ ins Tierheim Dallau ein. Alle Strapazen der Veranstalter wurden mit strahlendem Sonnenschein und einem großen Besucherstrom belohnt. Die Info-Stände der Kaninchenhilfe e.V. Deutschland, des Freundeskreis Katze und Mensch e.V. (Ortsgruppe Mosbach), Princess-Naturkosmetik, der Hundeschule „Faires Hundetraining Doris Bermich“ und der Rattenfreunde waren ebenso stark besucht, wie der Info-Stand über artgerechte Fütterung von Vierbeiner und der Tisch der Künstlerin Dagmar Herhoffer. Die Ausstellung der Reptilienfreunde Mosbach war ein weiteres Highlight und zog viele Tierfreunde in ihren Bann, die die Reptilien von einer ganz neuen Seite kennen lernen konnten.

Das Kinderzelt fand auch bei Erwachsenen großen Anklang und am Nachmittag beeindruckte die Vorstellung der DRK-Hundestaffel. Bei Bratwurst, Steak oder leckeren fleischlosen Alternativen wurden einige neue Informationen ausgetauscht. Ein Abstecher zum beliebten Flohmarkt und zur großen Tombola rundete den Tag ab.

Die Tiere im Tierheim nahmen den Besucherstrom gelassen und die Veranstalter hoffen, dass das eine oder andere Tier bald in ein neues Zuhause umziehen kann. Der Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V. bedankt sich bei allen Ausstellern, Helfern und Freunden, allen voran der Landmetzgerei Dörrich aus Rittersbach, die alle Fleisch- und Wurstwaren gesponsert hat. Aber auch die tollen Spenden zur Tombola sollen nicht unerwähnt bleiben. Der Verein hofft, dass alle Beteiligten einen wunderbaren Tag im Tierheim verbracht haben.

Weitere Informationen:
Tierheim Dallau, Talweg 15, 74834 Elztal-Dallau
Tel. 0 62 61/89 32 37
www.tierheim-dallau.de