Schwetzingen Broschüre Bürgerdialog Konversion

Bild: Stadt Schwetzingen

„Mitmachen, mitreden, mitgestalten“ – dieses Motto hatten sich rund 70 Schwetzinger Bürgerinnen und Bürger auf die Fahnen geschrieben und waren im Februar 2014 der Einladung der Stadt zum Bürgerworkshop gefolgt. Gefragt waren die Ideen und Wünsche für die Umnutzung des bisherigen US-Kasernengeländes, das die Stadt in den kommenden Jahren zu einem neuen Stadtteil entwickeln wird. In Kleingruppen wurde intensiv zu den Bereichen „Leben“, „Arbeiten“ und „Freizeit“ gearbeitet.

Die Ergebnisse dieses Workshops sind jetzt in der druckfrisch erschienenen Broschüre „Bürgerdialog zur Konversion in Schwetzingen“ aufbereitet und übersichtlich dokumentiert worden. Die Broschüre ist ab heute, 10. Juni 2014, an der Rathauspforte und im Bürgerbüro der Stadt Schwetzingen erhältlich (sowie im Internet als PDF-Datei). Ganz aktuell online gegangen ist auch die neue Internetseite zum Thema Konversion unter:
www.schwetzingen.de/konversion

Zur Dokumentationsbroschüre:

www.schwetzingen.de/pb/schwetzingen,Lde/Startseite/Stadt+_+Buerger/Dokumentationsbroschuere+zum+Buergerdialog+Konversion+ist+erschienen.html