Im Rahmen einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung informiert und diskutiert der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld über das Thema „Fahrradverkehr im Stadtbezirk Neckarau“. Markus Rebmann vom Verkehrsforum, der als Referent gewonnen werden konnte, beschreibt Mängel, aber auch Lösungsvorschläge für den Radverkehr. Es geht dabei um offene Punkte aus dem Verkehrsentwicklungsplan für Neckarau von 2005, um Lücken im Radverkehrskonzept der Stadt Mannheim und um neue Vorschläge des Verkehrsforums zur Verbesserungen des Radverkehrs.

Zu dieser Informations- und Diskussionsveranstaltung am Mittwoch, 20. Februar 2013 (19.30 Uhr), im Nebenraum der Volkshaus-Gaststätte, Eingang Rheingoldstraße 47, ist die Öffentlichkeit eingeladen. Neben den SPD-Bezirksbeiräten wird auch die Neckarauer Stadträtin Marianne Bade anwesend sein und für Fragen und Vorschläge aus der Bürgerschaft zur Verfügung stehen.