Einen Tag lang Bürgermeister sein, heiße Rhythmen trommeln oder auf spannende Exkursionen gehen – das und mehr können Kinder von 8 – 12 Jahren bei den kostenfreien Veranstaltungen des Mannheimer Agenda-Diploms bis September erleben. Wer sich jetzt schnell anmeldet, kann noch dabei sein!

Mit dem Agenda-Diplom entdecken Kinder den Abenteuerspielplatz, den Wald oder die Kanalisation. Mädchen und Jungen können aber auch erfahren, wie es ist, ohne sehen oder gehen zu können, den Alltag zu meistern. Die Aktionen orientieren sich am Leitbild einer nachhaltigen Entwicklung. Sie bringen Kindern den Grundsatz „Global denken – lokal handeln” näher – vom Klimaschutz bis hin zu den Menschenrechten. Wer sechs Aktionen mitmacht, bekommt am Ende des Jahres sein persönliches Diplom. Viele Aktionen sind auch für Kinder mit Einschränkungen geeignet.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.majo.de/zentrale > Agenda Diplom