Wer bereits Erfahrungen mit Yoga hat und seine Kenntnisse vertiefen möchte, ist im Kurs „Yoga am Morgen” an der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen genau richtig. Der Kurs startet am 4. Juni 2014 um 9.00 Uhr. Sieben Treffen sind geplant und kosten 34,50 Euro pro Person. Mitzubringen sind eine rutschfeste Matte und eine Wolldecke.

Seniorenprogramm Yoga und Stretching

Im Seniorenprogramm der VHS Ludwigshafen startet am 6. Juni 2014 um 9.30 Uhr der Kurs „Yoga auf dem Stuhl im Sitzen”. Dieser Aufbaukurs ist für Fortgeschrittene geeignet, Anfängerinnen und Anfänger sind aber auch willkommen. Die Kursgebühr beträgt 27 Euro für sieben Treffen. Im Kurs „Dehnen und Strecken – Stretching” vermittelt Dozentin Monika Dietrich ab 5. Juni 2014 (11.00 Uhr) wie man mit Hilfe von richtigem Dehnen und Strecken die Leistungsbereitschaft der Muskulatur erhöht und mehr Beweglichkeit erreichen kann. Der Kurs findet sieben Mal statt und kostet 20 Euro pro Person.

Weitere Informationen gibt es an der VHS im Bürgerhof:
Telefon 06 21/5 04-26 32 bzw. 5 04-22 38 oder
www.vhs-lu.de