Schon seit 45 Jahren gibt es die Wander- und Erlebnistage für die Kinder Ludwigshafens. Wie könnte man das besser feiern als mit einer Jubiläumswanderung? Für den besonderen Anlass am Samstag, 10. Mai 2014, wurde die Strecke von Breitenstein auf das Elmsteiner Naturfreundehaus ausgewählt. Betreut werden die jungen Wanderinnen und Wanderer von den Naturfreunden Ludwigshafen und dem Kinderbüro. Zusätzlichen Spaß verspricht außerdem das Spielmobil Rolli, das ebenfalls mit von der Partie sein wird.

Die Kinder werden morgens mit dem Bus am Hauptbahnhof abgeholt und dort abends wieder abgesetzt. Die Anmeldung für die Wanderung ist vom 17. März bis 7. Mai 2014 an folgenden Stellen möglich: bei den Bürgerdiensten im Rathaus, in Oppau (Edigheimer Straße 26), in Oggersheim (Schillerplatz 2 und Achtmorgenstraße 9) sowie bei der Jugendförderung Mitte (Westendstraße 17) und der Mozartschule in Rheingönheim (Hilgundstraße 21).