Ziehung Gewinner

Foto: Landkreis Germersheim

Die groß angelegte Werbeaktion für die Biotonne im Landkreis Germersheim war ein voller Erfolg: 643 Bestellungen sind bei der Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung in gut zwei Monaten (bis Ende August 2013) eingegangen. Nun haben Glücksfee Angelique Müller gemeinsam mit ihrem Kollegen Björn Mellein (beide Auszubildende bei der Kreisverwaltung Germersheim) unter Aufsicht die Gewinner der „Kluge-Tonne-Verlosungsaktion“ gezogen.

Die 50 glücklichen Gewinner, die jeweils eine Jahresgrundgebühr für eine 80 l Biotonne im Wert von je 33 Euro erhalten, werden jetzt angeschrieben. „Diese große Resonanz freut uns natürlich sehr“, so der Erste Kreisbeigeordnete Benno Heiter. Die Biotonne bringt aber auch viele Vorteile. So können beispielsweise Nutzer einer Biotonne auch nichtsperrige Gartenabfälle kostenlos an Häckselplätzen und Wertstoffhöfen anliefern. „Sehr vielen Bürgern ist erst durch diese Aktion deutlich geworden, welche Vorteile die Biotonne mit sich bringt, ob als Ergänzung zur eigenen Kompostierung oder als alleinige Entsorgungsvariante für Biomüll“, so Heiter. Die Abfallwirtschaft nimmt auch weiterhin gerne Anmeldungen für die Biotonne entgegen.