Verseuchtes Wasser, gar kein Wasser oder Überschwemmungen: Kaum ein Element hat einen so großen Einfluss auf die Lebensbedingungen von Menschen. Besonders für Kinder sind sauberes Trinkwasser und hygienische Lebensverhältnisse überlebenswichtig. Mit der Kampagne „Wasser wirkt“ will UNICEF daher auf das Kinderrecht auf sauberes Wasser aufmerksam machen. Die UNICEF-Hochschulgruppe der Universität Heidelberg organisiert gemeinsam mit dem Interkulturellen Zentrum (in Gründung) im Zuge dieses Projekts einen Fotowettbewerb mit anschließender Ausstellung im Heidelberger Landfriedkomplex (Alte Eppelheimer Straße 50 / Bergheimer Straße 147).

Bis zum 27. Oktober 2013 können Fotos mit Bezug zum Thema Wasser eingereicht werden. Die Fotos dürfen nicht digital bearbeitet und sollten in einem gängigen Format sein. Ebenso sind Fotos ausgeschlossen, bei denen Bildteile nachträglich hinzugefügt oder entfernt wurden.

Fotos (eventuelle Fragen) bitte einsenden an:
unicef.fotowettbewerb2013@gmail.com

In der E-Mail sollten enthalten sein: Name und Anschrift, Titel oder kurze Beschreibung des Fotos sowie Aufnahmeort und -datum.