BNE Aktionstage

Foto: Explo Heidelberg / Stadt Heidelberg

Die bundesweiten Aktionstage zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) finden vom 20. – 29. September 2013 zum sechsten Mal statt. Auch Heidelberg beteiligt sich wieder. Interessierte können Veranstaltungen ab sofort anmelden. Die BNE-Aktionstage werden von der UNESCO koordiniert. Organisationen, Bildungsträger, Schulen oder Unternehmen, die sich mit einer Veranstaltung an den Aktionstagen in Heidelberg beteiligen möchten, sind dazu aufgerufen ihren Beitrag bis zum 31. Juli 2013 im Internet unter

www.bne-aktionstage.de

anzumelden. Hier finden sich auch Beispiele von Projekten aus den Vorjahren. In Heidelberg setzen sich seit Jahren viele Akteure dafür ein, dass Bürgerinnen und Bürger erfahren können, was jeder Einzelne für eine lebenswerte Zukunft aktiv beitragen kann. Heidelberg wurde bereits drei Mal – als eine von 16 deutschen Städten – von der UNESCO als „Stadt der Weltdekade für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Agenda-Büro der Stadt Heidelberg unter:
Telefon 0 62 21/5 82 12 50 oder
agenda-buero@heidelberg.de